Kita-Kinder besuchen Dachdecker

05.02.2020 – Mettenheim

Acht Kinder der Hummelgruppe der Kita Bunte Wiese besuchten am Mittwoch, den 05.02.20 unseren Dachdeckerbetrieb in Mettenheim. Grund des Besuches war eine Projektarbeit der Berufspraktikantin Melanie Herrmann, in der die Kinder Berufe des Handwerks näher kennen lernen sollen.

Nach einer kurzen Betriebsführung und Vorstellung der gängigsten Dachziegel und Materialien hatte Dachdeckermeister Patrick Thomas ein kleines Rätsel vorbereitet. Die Kinder bekamen die Namen von Werkzeugen genannt und sollten diese erkennen, was erstaunlich gut funktionierte. Anschließend durften die Kinder selbst Hand anlegen. Unter anderem galt es, Nägel mit einem Hammer in einen Holzbalken einzuschlagen, Dachlatten durchzusägen oder Metalltafeln durchzuschneiden. Die Kinder hatten einen riesen Spaß und werden den Tag so schnell nicht vergessen.

Als Erinnerung gab es für jedes Kind dann noch ein Pixie-Buch „Ich hab einen Freund, der ist Dachdecker“.

Email

Anruf